Start der Y-Worlds-2021

Am Montag, den 26.07.2021 wurde die Yngling Weltmeisterschaft mit der Opening Ceremony feierlich eröffnet!

Vorab gab es bereits am Sonntag eine Willkommensparty mit deutschem Fingerfood und argentinischem Wein. Zur offiziellen Eröffnungszeremonie am Montag wurden alle Crews unter anderem vom Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick, dem Staatssekretär für Sport vom Senat Berlin, dem ersten Vorstandsvorsitzenden des Yachtclub Berlin Grünau Reinhard Hübner und Dr. Jan Prockat, dem internationalen Raceofficer begrüßt. Die 12 Nationen aus 3 Kontinenten wurden mit landestypischer Musik willkommen geheißen. Durch die Trachtenkönige aus Österreich in Lederhosen und die Niederländer in ihrer orangenen Uniformen, die auf der Rückseite das für Berlin typische Ampelmännchen das Ynglingzeichen haltend zeigten, wurde es ein bunter Abend.

Die Ergebnisse werden hier veröffentlicht: Results

Die Boote können auf dieser Website verfolgt werden: Tracking