71. Nebelpokal auf dem Müggelsee am 2./3. Oktober 2021

19 Ynglingteams gingen in Berlin an den Start. Die Wetterbedingungen waren traumhaft.
Sommerliche Temperaturen von 20 Grad um die Mittagszeit und 2-4 Windstärken aus südlichen Richtungen.
So trickreich der Müggelsee sich damit präsentierte, so viel war aber auch für Jeden dabei.
Die 5 Wettfahrten wurden als Dreieck mit Vorwind und Zielkreuz gesegelt.
So unbequem die Yngling auf der Halbwind auch ist, ergaben sich dadurch doch Möglichkeiten, die ein Up-and-Down-Kurs nicht bieten kann.
Gemeinsam mit den Seglern aus den anderen Bootsklassen FD, Finn und O-Jolle, klang der herrlich milde Samstagabend auf der Terrasse bei Grill und Freibier aus.
Es hätte keinen schöneren Saisonausklang geben können.
Leider blockierte der DSV die Tradition, diese Regatta als Berliner Meisterschaft auszutragen, durch strenge Auslegung der technischen Vorraussetzungen. Wie schade gerade in diesen Zeiten.

1 GER 277 Ralf TEICHMANN / Theresa NEU / Jos VAES WSK Weseler Segler Kameradschaft e.V. und Oberhausener Segel-Club In der Spvgg Sterkrade-Nord e.V.
2 GER 285 Frank KANIG / Tina WIECZOREK / Michael HEYDER Segel-Club Fraternitas 1891 e. V.
3 GER 296 Undine HÖPFNER / Caro HENTSCHEL / Winnie SEMMER Verein Seglerhaus am Wannsee

Bericht: Winnie Semmer, 15.10.2021